Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Dies ist ein Forum für begeisterte Autoren und Schreiberlinge, um sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Willkommen sind Schreiber aller Genres und Altersklassen. Unerwünscht sind Trolle und Störenfriede, es soll ein nettes Miteinander herrschen!
Ich bin planlos (Vermerk an Tinte für meine Autobiographie ^^) Hilfeee! LG Alera
Lichtkristall Normale
Anzahl der Beiträge : 33
Thema: Re: Wie lässt man denken? 01.08.12 23:59
Ich kenne zwei Möglichkeiten. Entweder: Schlechter Deal, dachte Fury. (dann kann man noch weitermachen, zb. so) Schlechter deal, dachte Fury. So wird das nie was! Oder: Schlechter Deal, dachte Fury.
Alera Aktive
Anzahl der Beiträge : 250
Thema: Re: Wie lässt man denken? 02.08.12 1:21
Okay, ich nehm Version 1, weil das Kursiv ist schon für was anderes vorgesehen Dankeschön!
Tintenflügel Normale
Anzahl der Beiträge : 199
Thema: Re: Wie lässt man denken? 02.08.12 6:44
Also ich würde ehe die "-version sagen. wenn man nur Beistriche macht, kann das den Leser durchaus verwirren und dann kennt man sich nicht mehr aus, was erzählt und was gedacht wird. DAS ist Alera! Ohne Plot und Plan! *rofl*
Alera Aktive
Anzahl der Beiträge : 250
Thema: Re: Wie lässt man denken? 02.08.12 7:44
Tja, wenn ich sonst schon nichts kann, dann wenigstens das - planlos sein!
Tintenflügel Normale
Anzahl der Beiträge : 199
Thema: Re: Wie lässt man denken? 02.08.12 7:51
UNd plotlos! *rofl*
Janika Admin
Anzahl der Beiträge : 194 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Re: Wie lässt man denken? 02.08.12 12:50
Nabend,
'Schlechter Deal', dachte Fury.
Das nehme ich, wenn gedacht wird. Gedankenkommunikation gibt es bei mir ja auch, in dem Fall nehme ich normale Anführungszeichen und kursive Schrift!
LG Janika
Lichtkristall Normale
Anzahl der Beiträge : 33
Thema: Re: Wie lässt man denken? 03.08.12 1:05
Bei mir auch, aber ich nehme dafür ganz normale Wörtliche Rede... Dem leser wird aber klargemacht, dass das jetzt in gedanken ist und kein richtiges Sprechen.