Hallo, hier ist Alera
Da ich nicht so genau weiß, was ihr alles über mich wissen wollt, werde ich einfach mal von allem etwas schreiben. Könnte also etwas länger werden *achtung achtung*
Über mich:Also vorweg - mein richtiger Name ist nicht Alera, ich würde mich aber freuen, wenn ihr mich so nennt, da ich den Namen schön finde (wie auch "Fenja" in jeglicher Variation). Den Namen habe ich aus dem Lieblingsbuch meiner besten Freundin. Am letzten Junitag werde ich 15 und bin Schülerin eines Gymnasiums in Sachsen.
In meiner Freizeit bin ich viel im Internet, hauptsächlich in einem von mir geleiteten WarriorCats-RPG (bei Interesse PN), auf Howrse.de und bookrix.de. Ihr könnt mich auf den entsprechenden Seiten gern adden.
Ich lese viel und bin stolze Besitzerin einer (aktuell) 258-Bücher starken Bibliothek. Außerdem fotografiere ich hobbymäßig und habe auch einen Blog, auf dem ich meine Bilder zeige. Manchmal bearbeite ich auch Bilder, ob eigene oder gegoogelt, meist zu Bilder/ Cover für diverse Geschichten. Die Cover für meine Bücher auf Bookrix.de mache ich fast ausschließlich selbst. Nebenbei sammle ich Bergkristalle.
Sportlich bin ich ziemlich unbegabt und vor allem unmotiviert xD Ich habe Handball und Tischtennis gespielt und bin geritten. Momentan fahre ich nur Fahrrad.
Neben dem Lesen find ich auch Hörspiele gut, vor allem die "Legende der Wächter". Meine Lieblingsbücher sind "Überleben" von S.A.Bodeen, "Whisper" von Isabel Abedi und seit neuestem "Freak City" von Kathrin Schrocke.
Zu meinem Charakter: Ich bin eigentlich eine recht umgängliche Person, zumindest im Netz. Im Real Life bin ich oft verklemmt, schüchtern und tollpatschig. Ich hab Probleme, auf fremde Menschen zuzugehen. Allerdings kann ich sehr heftig reagieren, wenn jemand nur das richtige (bzw. falsche) Thema anspricht. Ich erwarte immer zu viel, auch von mir selbst, und bin deshalb hin und wieder Träger "mittelgradiger Depressionen". Ich hab außerdem ziemlich heftige Minderwertigkeitskomplexe.
Aber keine Angst, im Netz merkt man das meist nicht, beißen tu ich selten...
Mein Geschreibsel:Ich schreibe seit der Grundschule, aber erst seit etwa drei Jahren aktiver. Angefangen hab ich mit WarriorCats-Fanfiktions.
Ich schreibe hin und wieder Gedichte, meist Thema Liebe (in den Depressionsphasen, wenn ich irgendwas persönliches verarbeiten muss). In solchen Phasen entstehen auch oft kleine, ca. 100Wort-starke Text'chen.
Dann schreibe ich Kurzgeschichten und da fast ausnahmslos Urban Fantasy.
Längere Projekte scheinen was gegen mich zu haben, bisher habe ich ein einziges längers Werk beendet (34.000 Wörter). Das längste Projekt heißt "Schattenspiel", hat aktuell 51.000 Wörter und liegt trotz Plot und neuer Ideen für weitere Bände auf Eis.
Mein aktuelles Projekt hat zum ersten Mal eine eigene Betaleserin. Es sind im Moment 10 Seiten und wird auch weiter geschrieben. Allerdings weiß ich noch nicht, wie die Geschichte enden soll.
Kurzgeschichten, einige Gedichte, "Kurze" und Geschichten sind auf bookrix.de gepostet. Dort heiße ich clearwen.
Mein Problem ist beim Schreiben ist, dass mein Köpfchen zwischendurch immer wieder neue Ideen produziert. Das lenkt ab!
__
Zum Thema Schreibforen: Ich war mal in der Schreibwerkstatt.de, aber das war mir zu groß und zu unübersichtlich. Außer auf bookrix.de bin ich nirgendwo angemeldet, wo es um den Austausch unter Autoren geht
Wie ich hierher gekommen bin:Ich gestehe ehrlich, ich hoffte, hier neue Mitglieder für das schon erwähnte WarriorCats-Forum zu finden. Ich hab mich einfach durch die forumieren.com-Liste geklickt.
Mittlerweile hoffe ich aber, hier Gleichgesinnte und Inspiration zu finden und vielleicht auch mein Schreiben zu verbessern.
So, ich hoffe, hier ist jetzt dabei, was ihr lesen wolltet