Letzte Woche habe ich den zweiten Band durchgelesen, nun fiebere ich dem dritten entgegen! Anke, mein Lob kann ich dir gar nicht oft genug aussprechen, aber das weißt du glaube ich mittlerweile
Die Rezension zu diesem band möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten
Rezension - "Ronar - Zwei Welten" von Anke Höhl-KayserEin Jahr ist vergangen, seit Ronar sich gegen seinen Vater stellte und ihn besiegte. Seitdem lebt er bei den Elthen. Doch noch immer zweifelt er an sich selbst und seiner Zugehörigkeit. Er wird auf eine harte Probe gestellt, als Athanian schwer erkrankt: Wenn dem Elthen niemand hilft, stirbt er! Der Höchste Elthe und sein Adoptivsohn brechen auf, um das zu verhindern.
Athanians Sohn Avenor, der zum neuen Höchsten Elthen (auf Zeit) gekrönt wird, will und kann sich indes nicht in seine neue Rolle und die Verantwortung einfügen, versucht, dem Vater möglichst ähnlich zu sein. Auch zwischen seinem Bruder Satya und ihm kriselt es immer und immer wieder. Und während Ronar und sein Ziehvater Athanians Leben zu retten versuchen, geraten die Elthen in höchste Gefahr, als sie von einem Feind umstellt werden, der längst nur noch in ihren Erinnerungen existierte …
„Ronar – Zwei Welten“ ist die Fortsetzung von Anke Höhl-Kaysers erstem Trilogie-Band „Ronar“. Wer sich eine spannende Story in Fortführung und Stil des ersten Bandes freut, wird nicht enttäuscht, im Gegenteil: Die Autorin liefert noch mehr unerwartete Wendungen und Höhepunkte!
Dieser Band ist etwas dicker als der erste. Gerne hätte ich ihn, wie den Vorgänger, innerhalb eines Tages verschlungen, doch leider war mir dies zeitlich bei weitem nicht möglich. So blockierte „Ronar – Zwei Welten“ meine Gedanken, auf dem Nachttisch liegend, und rief mich immer wieder zu sich, um doch ein oder zwei Kapitel zu lesen, bevor ich wieder fort musste. Das Buch ließ mich nie allzu lange fort und zog mich ein ums andere Mal an einem unsichtbaren Faden wieder in seine Welt.
Wie staunte ich, als ich feststellte, dass das Buch nicht bloß in der einen Welt spielt! Nein, diesmal machen Ronar und Athanian sich auf eine Reise der besonderen Art, und sie treffen auf nicht zu unterschätzende Gegner.
Anke Höhl-Kayser hat es in der Fortsetzung von Ronars Abenteuern geschafft, die Spannung und den Stil ihres ersten Bandes nicht nur zu halten, sondern sogar noch zu steigern. Spielend zog sie mich in den Bann der Geschichte, riss mich mit und ließ mich Angst um Athanian und das Leben aller Elthen haben. Für ihre neuen Handlungen und Figuren knüpfte sie an Stränge des ersten Bandes und der Vorgeschichte an, sodass beide Bücher optimal miteinander verbunden wurden.
Ich kann Anke Höhl-Kaysers Schreibkunst nur bewundern und wieder und wieder aufs Wärmste empfehlen! Dass ihre Bücher nicht längst in den Schaufenstern der großen Buchhandlungen stehen, ist eigentlich absolut unglaublich!
Ich bin schon sehr gespannt und warte ungeduldig auf den bald erscheinenden, abschließenden Band der Trilogie!