Bücherseelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist ein Forum für begeisterte Autoren und Schreiberlinge, um sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Willkommen sind Schreiber aller Genres und Altersklassen. Unerwünscht sind Trolle und Störenfriede, es soll ein nettes Miteinander herrschen!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Tintenflügel fliegt wieder!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tintenflügel
Normale
Normale
Tintenflügel


Männlich Anzahl der Beiträge : 199

Der Tintenflügel fliegt wieder! Empty
BeitragThema: Der Tintenflügel fliegt wieder!   Der Tintenflügel fliegt wieder! Empty25.05.12 5:02

Hallo Schreibgesellschaft!

Also, dann setze ich mich auch an den "magischen Konferenztisch des Legendentribunals"! Tasche auf den Tisch, Notizbücher heraus, Schreibfeder hervorgeholt, MacBook ausgepackt, Tasche wieder runter.

Nachdem mich die Moderatorin schon vor geraumer Zeit eingeladen hat, bin ich dieser Einladung nun gefolgt.
In Wirklichkeit heiße ich Ulrich und wohne in Österreich nahe Melk wo ich von einem schrecklichen Mathelehrer terrorisiert in die Schule gehe. Ich schreibe seit ich dreizehn bin, also seit erst zwei Jahren (ja, ich bin 15 eigentlich fast 16). Ich wende mich hauptsächlich Fantasy zu, versuche mich aber auf fast allen Gebieten. Ich beschränke mich aber nicht nur auf Bücher, ich probiere es auch mit Stücken und wage mich jetzt sogar an eine Oper heran. Das verspricht aber nicht allzu großartig zu werden...

Natürlich habe ich daneben noch ein paar andere Hobbys (aber nicht viele *rofl* ) und zwar Geige spielen, was ich auch im Schulorchester mache, und Schauspiel, was ich in einer Gruppe in Wien tue mit der ich auch regelmäßig auftrete.
Am Liebsten schreibe ich draußen und das mit Schreibfedern, weil es so inspirierend ist, ebenso wie Klassische Musik, die nebenbei läuft.

So, ich hoffe, dass ihr nun einen ungefähren Einblick in meine Arbeit bekommen habt und falls es noch Fragen gibt, stehe ich dafür natürlich zur Verfügung!

Dramaturgische Grüße!
Tintenflügel
Nach oben Nach unten
Anke Höhl-Kayser
Aktive
Aktive
Anke Höhl-Kayser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Wuppertal

Der Tintenflügel fliegt wieder! Empty
BeitragThema: Re: Der Tintenflügel fliegt wieder!   Der Tintenflügel fliegt wieder! Empty25.05.12 5:35

Hallo Ulrich - oder bevorzugst du Tintenflügel?

Ich heiße dich herzlich im Forum willkommen und wünsche dir viel Spaß in der munteren Runde. :cheers:

Das mit der Oper ist cool. Da ist dein Geigenspiel ja eine gute Voraussetzung.

Und der schreckliche Mathelehrer - irgendwann wirst du den auch hinter dir gelassen haben. ☀

LG, Anke
Nach oben Nach unten
http://www.hoehl-kayser.de
Janika
Admin
Admin
Janika


Weiblich Anzahl der Beiträge : 194
Ort : Schleswig-Holstein

Der Tintenflügel fliegt wieder! Empty
BeitragThema: Re: Der Tintenflügel fliegt wieder!   Der Tintenflügel fliegt wieder! Empty25.05.12 21:52

Hallihallo Tintenflügel,

schon, dass du deinen Weg hierher gefunden hast :cheers: Willkommen! :-)
Einige Leute hier, wie Isa, Julie (Keks/ButterKeks) und mich, kennst du schon, die Anderen sind aber mindestens genauso nett :-)

LG Janika
Nach oben Nach unten
http://janikahoffmann.jimdo.com/
Gast
Gast




Der Tintenflügel fliegt wieder! Empty
BeitragThema: Re: Der Tintenflügel fliegt wieder!   Der Tintenflügel fliegt wieder! Empty26.05.12 10:40

Ich schließe mich Anke und Janika an - herzlich willkommen!

Hoffentlich fühlst du dich hier wohl und hast viel Spaß!

Liebe Grüße!
Alicia
Nach oben Nach unten
Keks
Normale
Normale
Keks


Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Ort : Hombrechtikon

Der Tintenflügel fliegt wieder! Empty
BeitragThema: Re: Der Tintenflügel fliegt wieder!   Der Tintenflügel fliegt wieder! Empty27.05.12 9:51

Huhu Tintenflügel ☀

Entgegen Janikas Hoffnung, du könntest mich kennen muss ich leider sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe wer du bist. Bin in der Phantastatur nicht wirklich aktiv, sorry. ^^
Aber natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen und ich hoffe dir gefällt es hier!

LG, Julie
Nach oben Nach unten
Isa




Weiblich Anzahl der Beiträge : 36

Der Tintenflügel fliegt wieder! Empty
BeitragThema: Re: Der Tintenflügel fliegt wieder!   Der Tintenflügel fliegt wieder! Empty28.05.12 8:43

Hey Tintenflügel! Very Happy

Wir kennen uns ja schon.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Tintenflügel fliegt wieder! Empty
BeitragThema: Re: Der Tintenflügel fliegt wieder!   Der Tintenflügel fliegt wieder! Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Tintenflügel fliegt wieder!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tintenflügel und Alera - Mal wieder ^^
» Alera vs. Tintenflügel
» Die Europa-Odysse - Tintenflügel-Alera-Geschichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bücherseelen :: Das Willkommensboard :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: