Bücherseelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist ein Forum für begeisterte Autoren und Schreiberlinge, um sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Willkommen sind Schreiber aller Genres und Altersklassen. Unerwünscht sind Trolle und Störenfriede, es soll ein nettes Miteinander herrschen!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Keks
Normale
Normale
Keks


Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Ort : Hombrechtikon

Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty
BeitragThema: Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal   Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty14.05.12 21:09

Ich habe hier letztens einen weiteren Wettbewerb gefunden, bei dem hier vielleicht ein paar Interesse haben.
Jedoch ist der Einsendeschluss bereits am 31. Mai, also einen halben Monat hätte man noch Zeit, jedoch sind es auch "nur" 10.000 Zeichen.
Naja, schaut ihn mal selber an. Ob ich mitmache weiss ich noch nicht. Smile

http://www.buchjournal.de/517187/
Nach oben Nach unten
Janika
Admin
Admin
Janika


Weiblich Anzahl der Beiträge : 194
Ort : Schleswig-Holstein

Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty
BeitragThema: Re: Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal   Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty14.05.12 22:01

Hallo Julie,

mir hattest du den Link ja schon einmal geschickt ... ich muss sagen, das Thema ist mir immer noch zu schwammig - ich meine, was soll ich zu "Gut gemeint" denn schreiben? Eine Kurzgeschichte von einem Feuerwehrmann, der ein kleines Mädchen aus einem brennenden Haus rettet, das sich aber eigentlich umbringen wollte, weil es Krebs hat und nur noch leiden würde in seinen restlichen Lebensmonaten? *?*
Vielleicht fällt ja jemandem etwas ein - und falls jemanden die Feuerwehridee verwenden will - nur zu, ich habe keine Zeit, NOCH eine KG zu schreiben, weil ich hierbei keine Handlung im Kopf habe Wink

LG Janika
Nach oben Nach unten
http://janikahoffmann.jimdo.com/
Keks
Normale
Normale
Keks


Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Ort : Hombrechtikon

Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty
BeitragThema: Re: Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal   Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty14.05.12 23:08

Huhu Janika,

ganz ehrlich, ich habe selber noch keine richtige Idee. Ich hatte mir gedacht auf jedenfall etwas mit Jugendlichen zu schreiben.
Eventuell sollte noch das Thema "Klauen" mit rein, aber ich weiss nicht so recht.
Ich weiss auch nicht, ob ich die Zeit habe. Erstmal muss ich die Geschichte für den Penhaligon-Verlag fertigschreiben (für den ich endlich eine Idee hatte :cheers: ) und nachher hat die Schlussarbeit Vorrang. Also, ob ich das alles schaffe - keine Ahnung.

LG, Julie
Nach oben Nach unten
Anke Höhl-Kayser
Aktive
Aktive
Anke Höhl-Kayser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Wuppertal

Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty
BeitragThema: Re: Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal   Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty15.05.12 23:44

Ich hab schon einen Beitrag dort eingereicht.

Bei mir war es eine Kurzgeschichte mit dem Motto: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint." Wink

Probieren kann man es immer. Schaden tut das auf keinen Fall - eine Kurzgeschichte ist relativ flott erstellt, es ist eine gute Übung, und wenn man bei einem Wettbewerb tatsächlich einen der vorderen Plätze belegen sollte, ist es immer gute Publicity.

LG, Anke
Nach oben Nach unten
http://www.hoehl-kayser.de
Janika
Admin
Admin
Janika


Weiblich Anzahl der Beiträge : 194
Ort : Schleswig-Holstein

Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty
BeitragThema: Ach man!   Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty17.06.12 0:42

Ach menno!

Ich hatte sooo eine tolle Idee plötzlich für den Wettbewerb, bzw ich fand sie zumindest toll - und da war die Abgabefrist schon eine Woche abgelaufen >.<
Nach oben Nach unten
http://janikahoffmann.jimdo.com/
Anke Höhl-Kayser
Aktive
Aktive
Anke Höhl-Kayser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Wuppertal

Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty
BeitragThema: Re: Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal   Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty17.06.12 1:09

Ja, schade, Janika, aber das kann halt passieren. Hatte ich auch schonmal und hab mich hinterher geärgert. *evil*

Aber das Gute daran ist, dass das Thema so allgemein gehalten ist, dass du deine Kurzgeschichte sicher noch bei manchem anderen Wettbewerb einreichen kannst. Musst vielleicht nur minimal umschreiben.

Wird ja nicht schlecht! Wink

LG, Anke
Nach oben Nach unten
http://www.hoehl-kayser.de
Janika
Admin
Admin
Janika


Weiblich Anzahl der Beiträge : 194
Ort : Schleswig-Holstein

Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty
BeitragThema: Re: Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal   Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty17.06.12 1:34

Da hast du allerdings Recht, Anke!
Zumal ich nur die Rohfassung auf Papier habe ... als ich sah, dass der Einsendeschluss schon war, hab ich sie gar nicht überarbeitet abgetippt, ehrlich gesagt. *schäm* *oops*
Also wenn ihr mal von einem Wettbewerb hört, wo eine tierische Rettungsaktion damit endet, dass das Tier als 'Beißer' im Tierheim landet und schlimmer, dann sagt bescheid ;-)
Nach oben Nach unten
http://janikahoffmann.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte





Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty
BeitragThema: Re: Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal   Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal Empty

Nach oben Nach unten
 
Beendet: Kurzgeschichten-Wettbewerb Buchjournal
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beendet - Kurzgeschichten-Wettbewerb Penhaligon
» Kurzroman-Wettbewerb "Fantasykrimi"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bücherseelen :: Termine & Veranstaltungen :: Wettbewerbe & Ausschreibungen-
Gehe zu: