Heute würde ich euch gern die Fantasy-Reihe "Schwestern des Mondes" vorstellen. Sie handelt von den drei Schwestern Camille, Delilah und Menolly D'Artigo, einer Hexe, Werkatze und Vampirin, die zudem noch Halbfeen sind: Ihre Mutter war ein Mensch, ihr Vater kam aus der Anderwelt. Die drei kämpfen in Seattle mit ihren Verbündeten gegen die Schergen von Schattenschwinge, dem Dämonenfürsten, der die sogenannten Geistsiegel an sich bringen und die Erd- und Anderwelt dadurch wieder vereinen will.
Bislang sind nein Bände der Reihe erschienen. Sie sind der Reihe nach aus der Sicht der drei D'Artigo-Schwestern geschrieben: 1, 4 & 7 aus Camilles, 2, 5 & 8 aus Delilahs und 3, 6 & 9 aus Menollys. Alle drei wachsen im Verlauf der Geschichte über sich hinaus und entwickeln sich weiter.
In den Büchern kommt ein großer Anteil an geschlechtlichen Beziehungen (ulkiger Ausdruck, oder?
) vor, es zieht deutlich in den Bereich der Romantic Fantasy.
Pro Band zahlt man 9,90€, der gerade erschienene neunte Band ist vorerst nur als Fehldruck erhältlich, weshalb ich ihn nach dem Lesen zurückgeben durfte: Inhalt und Cover sind richtig, beide Klappentexte sind jedoch die vom vorherigen Band.
Erschienen sind die Bücher bei Knaur.
Ich bin eigentlich kein großer Fan von
Romantic Fantasy, kann euch diese Reihe aber nur empfehlen, sie ist sehr spannend und reißt einen total mit!
LG Janika